Aus dem Leben mit einer Katzenzüchterin

Erlebnisse mit und um Martina G.

Seal point mit weiß Mädel

Posted by Admin - Sonntag, 3 September 2006

Diese Katze kam schwanger bei mir an.Mutterkatze

Da die Züchterin wollte, das ich mit meiner Bella unbedingt einen Wurf machen sollte, gab Sie mir diese Point Katze mit, um mich in einer Katzengeburt zu üben…

Sie kam bereits schwanger zu mir. Die Züchterin meinte, diese Katze weiß, was sie zu machen hat und ich könnte mit Ihr eine echte Katzengeburt erleben…

Leider verlief es nicht so schön, … , sie bekam ihre Babys viel zu früh.

Mutterkatze

Als ich zu ihr kam, lag dort ein Haufen an Katzenbabys, die alle irgendwie mit Nabelschnüren aneinander „gefesselt“ waren.

Dieser Haufen Leben hatte mich erschreckt. Ich versuchte die Züchterin zu erreichen, aber sie ging nicht ans Telefon…

So griff ich in meiner Not zu einer Schere und versuchte, diesen „Klumpen“ Katzenbabys irgendwie auseinander zu bekommen…

Letztendlich hat es aus diesem Wurf kein Baby überlebt. Es war eine spontane Frühgeburt und die Katze war damit überfordert. Meiner Meinung nach, war es ihr erstes Mal und sie wußte nicht, was sie machen mußte.

Es war auch mein erstes Mal, und ich fühlte mich total überfordert.

Es war Verantwortungslos, mich mit so etwas ganz allein zu lassen, nur um eine Katze und ihre Nachkommen „auszulagern“…

Ich brachte die Mutterkatze mit den Babys noch zu der Züchterin, aber auch sie konnte die Babys nicht retten. Nach und nach sind alle Katzenbabys aus diesem Wurf verstorben…

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
