Aus dem Leben mit einer Katzenzüchterin

Erlebnisse mit und um Martina G.

der erste Besuch

Posted by Admin - Dienstag, 20 Juni 2006

In Lingen angekommen, habe ich die Kaiserstrasse direkt gefunden und bald stand ich vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses. Nach dem Klingeln öffnete sich die Tür und ich mußte hoch ins dritte Stockwerk in die Oberwohnung.

Bei der letzten Treppe kam mir schon ein seltsamer Geruch entgegen. „Hmm, “ dachte ich, „das riecht aber seltsam…“

Dennoch freute ich mich auf meine allererste Begegnung mit einer echten Kartäuserkatze.

Die Tür öffnete sich und mir blieb ersteinmal der Atem stehen.

Mit so einer Begegnung hätte ich nun wirklich nicht gerechnet…

Ich wurde freundlich empfangen, mein Sohn bekam einen komischen bösen Blick. Wir mußten lange auf dem Sofa sitzen, bis die Züchterin zwei 12-16 Wochen alte Katzenbabys ins Wohnzimmer holte.

Wir mußten so lange warten, weil die Züchterin meinte, solange der Junge rum turnt, holt sie die Katzen nicht. Und für mich war es sehr schwer, ein 1jähriges Kind auf dem Sofa festzuhalten, wenn es doch so viel zu entdecken gab…

Meine Enttäuschung war Riesen gross !

Die beiden Katerchen sahen nicht so aus, wie die Sheba Katze. Der eine war grau mit viel weiß und der andere creme mit weiß. Aber keiner sah aus, wie ich es mir gewünscht habe.

Sheba Katze = ®/™ Sheba,

®/™ Sheba,

Die Züchterin merkte, das ich mit den Katzenbabys nicht glücklich war. Sie bot sie mir an für 300 DM ohne Papiere.

Wenn ich aber Papiere haben möchte, dann zahle ich 450 DM.

Ich wollte aber eine Sheba Katze und schnell merkte die Züchterin, das ich ohne ein Katzenbaby gehen würde.

Sie bot mir an, das sie sich meine Telefonnummer aufschreibt, und wenn Ihre Gloria ihre Babys bekommen hat, wird sie mich anrufen und ich könnte ein „blaues“ Katzenbaby bekommen. Ich habe nach dem Geburtstermin gefragt und sie meinte Mitte März 2001 wäre es soweit.

So fuhr ich wieder heim ohne eine Katze, aber in der Hoffnung, bald etwas zu hören… Jetzt habe ich schon so lange auf eine Katze gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Kommentar verfassen

 
